Spielraum Soltau

spielraum_bildIn Soltau ist was los, Soltau ist schwungvoll und schaut in die Zukunft! Mit diesen Worten wird das neue Erscheinungsbild Soltaus zusammenfassend am besten beschrieben.
Entwickelt aus einem mehrjährigen Stadtmarketingprojekt ist es bundesweit nun Alleinstellungsmerkmal für eine Stadt, die sich eine neue Identität gegeben hat und dies inzwischen auch mit einem unverwechselbaren Logo zum Ausdruck bringt: dem Kreisel, der für Dynamik und Bewegung steht, der aus verschiedenen Scheiben und Schichten besteht – ein Symbol für die verschiedenen Institutionen, die beim Spielraum Soltau engagiert sind.

Mehr zum Spielraum erfahren Sie auf der Internetseite der Stadt Soltau.

Die Stiftung Spiel bringt sich aktiv ein bei der Entwicklung des Spielraums: Sie ist präsent in der städtischen Lenkungsgruppe Spielraum, beteiligt sich ideell und finanziell an zusätzlichen Spielstationen und übernimmt die laufenden Kosten der kostümierten Spielraumführungen durch die Innenstadt sowie der Spielbox auf dem Georges-Lemoine-Platz.

20140502_153726