Gremien

Zwei ehrenamtliche Gremien repräsentieren die Stiftung. Drei Direktoriums- und bis zu sechzehn Kuratoriumsmitgliedern kommt gemeinsam die Aufgabe zu, die Satzung der Stiftung mit Leben zu füllen.

Zum Direktorium gehören aktuell der Restaurator Andreas Buder und die Mitstifter Antje und Mathias Ernst, zum Kuratorium vier Vertreter des Soltauer Stadtrates, einige langjährige Museumshelfer sowie Experten verschiedener, für die Stiftungsarbeit bedeutender Disziplinen. Das fachliche Spektrum reicht von Spielpädagogik über Architektur und Design bis zu den Wirtschaftswissenschaften. Den Vorsitz des Kuratoriums haben die Oldenburger Kindheits- und Familienhistorikerin Prof. Dr. Gunilla Budde und der Soltauer Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Jochen Rothardt inne.

Kuratorium-Photo Sept_2005

DIREKTORIUM DER STIFTUNG SPIEL