Stiftung Spiel für alle

spieL_alle_bildDie Stiftung Spiel und das Spielmuseum sind auf vielfältige Hilfe angewiesen:

Die Stiftung ist offen für Ihre Spielideen!

Ob es um Spielstationen in der Fußgängerzone oder die Gestaltung von neuen Spielzeugen geht, wir freuen uns immer über neue Kooperationspartner und sind bereit, unsere Kompetenzen einzubringen.

Die Stiftung braucht Verstärkung!

Im Museum helfen etwa 35 Bürger, ohne die das Haus geschlossen bleiben müßte. Von der Kasse über den Spieltisch bis zur Eisenbahnanlage decken sie eine Vielfalt von Aufgabenbereichen ehrenamtlich ab. Um Neuigkeiten auszutauschen und mögliche Veränderungen zu diskutieren, finden regelmäßig Treffen statt.

Die Stiftung hofft auf Sachspenden!

Viele Ausstattungselemente und Sammlungsobjekte, die den Reiz und die Lebendigkeit des Museums ausmachen, wurden geschenkt. Seit Gründung der Stiftung lassen sich solche Gaben problemlos steuerlich absetzen. Baumaterialien sind genauso willkommen wie historische Familienstücke.

Die Stiftung muß Sammeln gehen!

Um mehr leisten zu können, als den reinen Museumsbetrieb aufrechtzuerhalten, benötigt die Stiftung Geldspenden.
Zu den vordringlichsten Zielen gehört der Aufbau von Stiftungskapital. Für jeden Betrag kann nach Wunsch ein spezieller Zweck festgelegt werden.

Spender werden durch steuerliche Vorteile belohnt.

Da die Stiftung Spiel besonders förderungswürdige Zwecke verfolgt, bestehen weitreichende Möglichkeiten, Steuern zu sparen.

Wir freuen uns über jede, kleine oder große, ideelle, materielle oder ganz praktische Unterstützung – und stehen Ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung!

Stiftung Spiel: Historisches Spielzeug – Innovative Spielräume
Dr. Antje Ernst und Mathias Ernst (Direktoren)
Poststraße 7 + 15
29614 Soltau