Links von Partnern

spielraum_logoSpielraum Soltau

Soltau ist schwungvoll und schaut in die Zukunft! Mit diesen Worten läßt sich das neue Erscheinungsbild Soltaus zusammenfassend beschrieben. Entwickelt aus einem mehrjährigen Stadtmarketingprojekt, ist es bundesweit Alleinstellungsmerkmal für eine Stadt, die in einem umfassenden Sinne die positive Potentiale des Spiel(en)s nutzen will.

visiklap2002Murmiland

Murmiland ist eine einzigartige mobile Mitspielausstellung von Ortwin Grüttner aus Hannover. Gezeigt und bespielt werden faszinierende Murmelburgen, außergewöhnliche Kugelbahnen und Murmelflipper.

od_logo_offOrigami Deutschland e.V.

Der Verein „Origami Deutschland“ wurde im Januar 1989 in Freising gegründet und hat das Anliegen, Origami in Deutschland populärer zu machen. Heute zählt Origami Deutschland über 600 begeisterte Mitglieder.

ameisenAmeisenerlebniszentrum

Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Ameisen. 2014 und 2015 gastiert der Verein Deutsches Ameisenerlebniszentrum – um die „Heideameise“ Jörg Beck – mit seiner Erlebnisausstellung im Schäferhof in Neuenkirchen.

schneverdingenJongliergruppe des TV Jahn Walsrode

Sie wollen mit Tellern oder auch Diabolos jonglieren lernen, einen Jonglage-Workshop oder Jongleure für eine Veranstaltung buchen? Dann sind Sie hier genau richtig!

NDRNordeutscher Rundfunk

Wer sich beim NDR über uns informieren will, findet hier allerlei Wissenswertes. Im Speziellen hat sich der NDR aber auch mit unserer Puppe Helene beschäftigt.

klingesesHarry´s klingendes Museum

Wer seine Seele baumeln lassen möchte und sich in die romantische Epoche der mechanischen Musik zurückversetzen lassen möchte, ist in Harry’s klingendem Museum genau richtig. In Schwarmstedt findet sich eine der schönsten Sammlungen dieser Art in Norddeutschland.